Seiten

Sonntag, 2. Dezember 2012

Comic und Flamenco beim XII Encuentro de Comic y Ilustración de Sevilla

Comic und Flamenco? Na klar! Comics behandeln Themen, die interessieren. Und wofür interessiert man sich in Spanien, ganz besonders in Sevilla? Für den Flamenco. Aber es kommen längst nicht alle aus Spanien! Denn Flamenco hat auch eine riesige Fangemeinde in Ost-Asien, in Ländern wie Japan und Korea.
Die Comics befassen sich mit der Leidenschaft und dem Stolz des Flamencos, mit der Bühne und den Tänzern, mit Menschen und Städten des Flamencos und der Flamenco-Kultur.
Leidenschaft, Untreue, Einsamkeit, Ruhm, Musik, Alkohol, Leid, Liebe - FLAMENCO ! 

Manuel Soto "Sordera", eine Flamenco-Legende. Ein Comic über sein Leben und Schaffen.





  
Dieser Comic kommt aus Japan. Der Autor spricht von der Perfektion des Flamenco in der Vermischung mit dem Liebesdrama "Suizid der Liebenden in Sonezaki". Interkulturalität im Comic! 


Die Ausstellung war vom 22. November bis zum 3. November im Casa de la Provincia in Sevilla zu sehen.